100-jähriges Jubiläum 2019

Freitag, 28.6.2019 - Sonntag, 30.6.2019

Festprogramm:


Impressionen ...

Das Festzelt im Schatten - es war ein sehr heißes Wochenende.

Der Auftritt am ersten Abend ...

Moderation ...

Die City Rockers aus Scheßlitz

Tag der Städtebauförderung 11. Mai 2019

Ein Auftritt in der ehemaligen Brauerei Winkler in Melkendorf

Anlässlich des Tages der Städtebauförderung feierte die Gemeinde Litzendorf am Samstag, 11. Mai 2019, den 5. Tag der Städtebauförderung, einen jährlich stattfindenden Aktionstag von Bund, Ländern und Gemeinden.

Bericht der Städtebauförderung (pdf)

Unter dem Motto „Gemeinsam schaffen wir viel!“ werden abgeschlossene und noch anstehende Entwicklungsprojekte in Litzendorf und Melkendorf präsentiert und gefeiert. 

Im Mittelpunkt stand ein großes Zukunftsprojekt in Melkendorf: die Revitalisierung der ehemaligen Brauerei Winkler. Bürgermeister Wolfgang Möhrlein erläuterte die spannende Maßnahme. Danach sprachen die aus Lichtenfels stammende Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner und der Regierungsvizepräsident von Oberfranken, Thomas Engel.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Liedertafel Melkendorf, die zur Eröffnung einige Lieder sang.