Aus dem gemeindlichen Mitteilungsblatt Litzendorf vom 12. Januar 2024

Aus dem gemeindlichen Mitteilungsblatt Litzendorf vom 22. Dezembe 2023

Besinnliche Nikolausfeier und Ehrung für langjähriges Engagement beim Männerchor "Liedertafel Melkendorf"

Im festlich geschmückten Sportheim des SC Melkendorf fand am vergangenen Samstag die jährliche Nikolausfeier der "Liedertafel Melkendorf" statt. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für die Mitglieder, gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest zu feiern, sondern auch eine Zeit, um langjährige Verdienste zu würdigen.

Die festliche Atmosphäre wurde durch die stimmungsvollen Klänge des Männerchors bereichert, der mit traditionellen Weihnachtsliedern die Gäste in die richtige festliche Stimmung versetzte. Instrumentale Weihnachtsmusik gespielt von der Familie Hintsche und Gedichtvorträge der Kinder und der Mundartdichterin Monika Neundörfer rundeten die Adventliche Stimmung ab.

Höhepunkt des Abends war jedoch die Ehrung eines langjährigen Mitglieds, Herrn Otmar Brehm, der nicht nur für seine über 50 jährige gesangliches mitwirken im Chor bekannt ist, sondern auch für sein herausragendes Engagement für den Chor. Herr Brehm wurde im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenmitglied ernannt, eine Auszeichnung, die seine jahrelange Hingabe und seinen Beitrag zum Erfolg des Männerchors würdigte.

 

von links: Schatzmeister Thomas Lepach, Chorleiter Maximilian Rüb, Ehrenmitglied Otmar Brehm, Sprecher Vorstandsgremium Armin Strunz, Schriftführer Gertwald Ferner

Der Sprecher des Vorstandsgremium Armin Strunz, lobte in seiner Ansprache die unermüdliche Einsatzbereitschaft von Herrn Brehm und betonte dessen bedeutende Rolle in der Förderung der Chorgemeinschaft. Sein Einsatz verdient höchste Anerkennung, und wir sind stolz, ihn als Ehrenmitglied in unseren Reihen zu haben", sagte Herr Strunz.

Otmar Brehm selbst zeigte sich gerührt und dankte dem Chor sowie allen Anwesenden für die Ehre. Die Musik und die Gemeinschaft im Chor haben mein Leben bereichert, und ich bin dankbar für diese wundervolle Ehrung", sagte er mit einem strahlenden Lächeln.

Die Nikolausfeier des Männerchors "Liedertafel Melkendorf" wird zweifellos als ein denkwürdiges Ereignis in die Geschichte des Chors eingehen, eine Veranstaltung, die nicht nur die festliche Jahreszeit einläutete, sondern auch die verdienten Mitglieder in den Mittelpunkt stellte.

Aus dem gemeindlichen Mitteilungsblatt Litzendorf vom 20. Oktober 2023

Kapital eines Vereines

Langjährige Mitglieder des Gesangvereins „Liedertafel“ Melkendorf geehrt

 

Für 10 Jahre geehrt: Gerhard Friedrich, Johannes Pfeufer, Wolfgang Dorscht, Christian Kummer, Matthias Rosenzweig, Rene Krahn, Gerhard Steinmetz (von links)